Telefon: +49 (0) 6633 919340
E-Mail: infoebkebus.de

Norwegen

Hohe Gipfel und tiefe Fjorde

Mo. 24.08. - Di. 01.09.2020 ausgebucht
merken
drucken
empfehlen
 
im Sognefjord
Reiseverlauf
So wohnen Sie
Unsere Leistungen
Termine & Preise
Impressionen
Buchen

Reiseverlauf

Es wird wild, anspruchsvoll und frisch, und dafür ruhig, atemberaubend, einsam und unvergesslich!
Ganz oben im Norden wollen wir rollend die überwältigende Natur Norwegens erkunden, die aus Gipfeln, Gletschern und Fjorden besteht und unsere Fernwehträume von Skandinavien wahr werden lässt. Wir gehen neue Wege, durchqueren Dänemark in seiner Längsachse, setzen mit der Fähre nach Südnorwegen über und gastieren in Stavanger, der ehemaligen Kulturhauptstadt, sowie in Bergen, dem wohl romantischsten Ort den Norwegen hier zu bieten hat, und verweilen in den süssen Örtchen Kinsarvik und Rosendal direkt am Hardangerfjord. Bei einer Tour mit den Rädern durch das wahrlich einzigartige Bergen können wir die alten, bunten Fischerhäuschen und die weltbekannte Altstadt besichtigen. Auf Radtouren, die für jeden etwas zu bieten haben kommen wir auf geschlungenen Straßen entlang an dunkelblauen Fjorden, Fjellen und stilltiefen Seen, unmittelbar an gewaltigen Wasserfällen vorbei, an steil aufragenden Bergen und der unverwechselbaren, nordisch-herben Landschaft Norwegens.
Fähren bringen uns sicher über weite Fjorde, die das Land übersäen, spektakuläre Ausblicke belohnen uns für diverse Kilometer an der frischen, kühlen Norwegerluft. Auch den berühmten Preikestolen und den mächtigen Wasserfall Steinsdalfossen lassen wir nicht aus.
Auf dieser Reise schlägt mitten im ehemaligen Eis unser Herz ganz laut!

 

1.Tag: Anreise Sabro Dänemark

Der Bus bringt uns heute zu unserer Zwischenübernachtung in Sabro.

2.Tag: Lønstrup - Hirtshals, ca 50 km

Nach dem Tag im Bus freuen wir uns, uns auf die Räder zu schwingen! Und so strampeln wir die letzten Kilometer auf dem nördlichsten Zipfel Dänemarks Richtung Fähre. Wir starten in Lønstrup  und erleben wie stark sich bereits die Landschaft verändert hat. Wir radeln den Nordseeküstenradweg in Richtung Nordosten durch die ebene Heide-, und Dünenlandschaft in Küstennähe, bis wir in Hirtshals ankommen. Dort treffen wir den Bus wieder und schiffen uns auf die Fähre nach Stavanger ein.

3.Tag: Akrafjord Kyrping- Odda, ca 50km

Wir wachen auf und sind in Stavanger, Norwegen! Sobald wir auf der Fähre gefrühstückt und anschliessend angelegt haben bringt uns der Bus in den kleinen Hafenort Kyrping am grossen Akrafjord.  Hier geht es los, wir steigen auf und rollen diesen atemberaubend schönen Fjord entlang. Kühle Luft und der wunderschöne Ausblick belohnen uns für Höhenmeter und die Anreise. Schroffe Felswände geleiten uns von einem Wasser zum nächsten, Wasserfälle verzaubern die Landschaft und plötzlich sind wir schon in Odda, wo wir die Räder verladen und nach Rosendal in unser Fjordhotel fahren.

4.Tag: Hardangerfjord, Granvin - Norheimsund, ca 60km

An diesem Tag bringt uns der Bus bis nach Granvin, an die Spitze des Sees Granvinsvatnet und dort starten wir eine grossartige Radtour immer entlang des riesigen Hardangerfjord. Der Fjord alleine reicht, es ist der reinste Genuss, schlicht an seinen steilen Ufern entlang zu radeln und diese ganz besondere Landschaftsform zu bewundern. Bei Fykse überqueren wir ihn über eine kleine Brücke und gelangen über Oystese nach Norheimsund. Wir besichtigen den spektakulären Wasserfall Steinsdalfossen bevor wir nach Bergen in unser Hotel fahren und uns bei einem gemütlichen Abendessen in der Wärme entspannen.

5.Tag: Stadtführung mit dem Rad durch Bergen,ca. 10 km

Auf uns wartet Bergen! Endlich können wir diese schmuckvolle Hafenstadt erkunden. Auf den Rädern besichtigen wir das „Tor zu den Fjorden“, die Stadt in der die Schiffe der Hurtigruten starten. Besonders das Hafenviertel Bryggen verzaubert uns. Zur  Mittagszeit besteigen wir die Fähre nach Stavanger und lassen die vergangenen Tage in Ruhe auf dem Wasser Revue passieren. Schön, dass diese abenteuerliche Reise noch nicht zu Ende geht.

6.Tag: Preikestolen, ca. 60km + 20

Preikestolen, Wanderung ca. 4h, und/oder Tour mit Fährüberfahrt, Preikestolen- Hole- Hana, Option bis Stavanger, ca. 60km + 20
Heute ist es soweit, der Wahnsinns Tag Nr. 1 hält den Höhepunkt unserer Reise für uns bereit. Nach einem Frühstück mit Blick über die Bucht Vågen fährt uns der Bus durch die zerklüftete Küstenlandschaft zu der wohl aufregensten Naturschönheit: der natürlichen Felsplattform Preikestolen.Stolze 604 Meter hoch ragt er über den Lysefjord und raubt uns mit diesem Ausblick den Atem. Bis wir unseren Mut unter Beweis stellen können dürfen wir uns an einer Wanderung dorthin erfreuen. Zurück am Bus holen wir Luft, denn nun erwartet uns eine unvergessliche Abenteuertour. Mit den Rädern fahren wir Richtung Botne Fjord, und immer entlang der Küste. Eine Fähre bringt uns von Oanes bis nach Lauvvik. Die restlichen Kilometer führen uns durch eine Landschaft die uns spätestens heute ganz für sich gewinnt.

 

7.Tag: Radtour Byrkjedal – Algard, ca. 71 km

Wer von Norwegens umwerfender Natur nicht genug bekommen kann wird heute voll auf seine Kosten kommen. Nach einem gemütlichen Transfer nach Byrkjedal, im Südosten  von Stavanger bepacken wir unsere treuen Räder und auf geht es in den Wahnsinnstag Nr. 2. Norwegen nimmt uns heute völlig auf, in seine eigenwillig schöne, rauhe Wildnis die uns für jeden Kilometer belohnt. Die Wege schlängeln sich an der felsigen Berglandschaft entlang und hinter jeder Kurve erwartet uns ein einsamer See, ein Panorama das man nicht verlassen möchte. Am Abend nehmen wir die Fähre nach Hirtshals, Dänemark.

8.Tag: Ostseeküsten Radweg, Daugardstrand- Frederica, ca 60 km

Runter von der Fähre und vorerst können wir die wunderschöne Landschaft Dänemarks bequem vom Bussitz aus geniessen. Aber das bleibt nicht so, an der Ostküste springen wir auf die Räder und fahren durch charmante Dörfer und eine wunderbar grüne Heidelandschaft den Ostseeküstenradweg entlang nach Frederica, wo wir die Nacht vor der Heimfahrt verbringen werden.

9:Tag: Heimreise

Frederica Dänemark - Homberg (Ohm)

Impressionen

© chbaum-fotolia.com© J.H. Nybo/Innovasjon Norge

So wohnen Sie

Wir wohnen
im ****Sterne Montra Hotel Sabro Kro in Sabro,
 
Dieses sehr schöne Hotel, ruhig 13km von Arhus gelegen,ist ein großzügig und stilvoll gebautes Haus mit sehr viel Charme und Ausstrahlung. Es bietet geräumige und hell eingerichtete Nichtraucherzimmer mit moderner Ausstattung. Alle Zimmer sind mit Bad, DU/WC, Telefon, Minibar, SAT-TV sowie kostenlosem Internet (WLAN) französischen Balkon. Die geräumigen Zimmer sind in warmen, neutralen Farben gehalten. Ein eigenes Restaurant mit hervorragender dänischer als auch internationaler Küche frische, regionale Produkte. Das reichhaltige Frühstücksbuffet umfasst frisch gepresste Säfte. Auf der Sommerterrasse entspannen Sie in einer angenehmen AtmosphäreEin Fitnesscenter, Pétanque und ein Spielezimmer mit einem Billardtisch, Tischtennis und Tischfußball zählen zum weiteren Freizeitangebot. Darüber hinaus lassen Sie sich bei Massageanwendungen verwöhnen.

****Sterne Hotel Rosendal Fjordhotel in Rosendal
Das Hotel in zentraler Lage liegt direkt am Wasser. Alle Zimmer sind mit  TV, Telefon sowie Sitzbereich mit Schreibtisch und gratis WI-FI eingerichtet. Die eigenen Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, WC, Föhn. Das hoteleigene Restaurant bietet norwegische sowie internationale Küche. Es gibt eine Bar sowie eine Terrasse mit Panoramablick in die fantastische Fjordlandschaft  Hardangerfjord Der Zugang zur Sauna ist kostenlos. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon. Genießen Sie die beeindruckende Sicht auf den Fjord durch die deckenhohen Fenster des Restaurants des Fjordhotel Rosendal. .Das Schloss der Baronie Rosendal aus dem 17. Jahrhundert liegt 15 Gehminuten, vom Hotel entfernt.

****Scandic Hotel Bergen City in Bergen
Im Zentrum von Bergen, nur 5 Gehminuten vom Den Nationale Scene Theatre entfernt, begrüßt Sie das Scandic Bergen City. Die Zimmer sind mit Kabel-TV, Schreibtisch, Telefon und kostenfreiem WLAN, sowie Sitzbereich  ausgestattet. Die modernen Badezimmer verfügen über Dusche oder Badewanne, WC und Haartrockner. Im Restaurant Oscar genießen Sie traditionelle norwegische und internationale Speisen à la carte. Die City Bar serviert Getränke und leichte Gerichte am Kamin oder in der Lounge. In der Lobby können Sie am Kamin entspannen. Das Hanseviertel Bryggen und die Seilbahn Flyen befinden sich jeweils weniger als 1 km entfernt -viele Sehenswürdigkeiten sowie die Innenstadt fußläufig bequem zu erreichen.


****Scandic Hotel Park in Stavanger
Dieses Hotel erwartet Sie nur 500 m vom Hafen entfernt. WLAN nutzen Sie in der gesamten Unterkunft kostenfrei. Zur Ausstattung sämtlicher Zimmer gehören eine Minibar und ein Flachbild-Kabel-TV. Alle Zimmer im Scandic Stavanger Park verfügen über einen Sitzbereich sowie Kaffee- und Teezubehör. Zu jedem Zimmer gehört ein eigenes Bad mit einer Dusche, WC, Handtüchern und einem Föhn. In einigen Zimmern liegen Bademäntel und Hausschuhe für Sie bereit. Morgens serviert das Scandic Stavanger Park ein Frühstücksbuffet mit Aufschnitt, Brot, Müsli und Saft. Die Lounge mit einer Bibliothek lädt zum Verweilen bei einem Getränk ein. Tee und Kaffee stehen in der Lobby kostenfrei zur Verfügung. Von Norwegens ältester Kathedrale, der Stavanger Domkirke, trennen Sie 400 m. Nach nur 10 Gehminuten erreichen Sie vom Hotel aus die Altstadt Gamle Stavanger.


****Hotel Trinity  in Fredericia
verkehrsgünstig und dennoch in ruhiger Lage in einer großzügigen Anlage mit Blick auf die alte Kleine-Belt-Brücke gelegen. Das Hotel ist ein  im skandinavischen Stil gehaltenes modernes Nichtraucherhotel. Alle Zimmer sind mit einem Sitzbereich, Kabel-TV (auch deutschsprachig), Radio sowie Telefon, gratis WLAN, Kaffee und Tee ausgestattet. Das dazugehörige Badezimmer verfügt über Dusche, WC und einen Haartrockner. Es gibt einen gemütlichen Barbereich, eine Terrasse und einen Garten.
Übernachtung auf der Fähre Fjord Line
MS Bergensfjord oder MS Stavangerfjord

Standardinnenkabine für zwei Personen:
Unsere Innenkabinen sind klein, aber gemütlich. Sie bieten Platz für bis zu zwei Personen. Diese Kabinen sind mit einem Etagenbett oder Bett, das von der Decke herunterklappt wird, TV und einem Badezimmer mit Dusche und WC ausgestattet. Sie befinden sich in der Mitte des Schiffes auf Deck 9 und 10.

 

Unsere Leistungen

LEISTUNGEN:
• Fahrt im modernen Reisebus mit Fahrradanhänger
• Radbegleitung auf gesamter Reise
• 1x Tourenbeschreibung pro Zimmer
• Zimmer DU/Bad u. WC
• 6x Übernachtung, Frühstücksbuffet
• 2x Übernachtung auf Fähre,Standard Innenkabine
   auf Fährüberfahrt  Hirtshals- Stavanger- Hirtshals
• 6x Abendessen Buffet im Hotel
• 2x Frühstück und Abendessen auf der Fährüberfahrt
• 1x Fährpassage Bergen - Stavanger
• 1xStadtführung Bergen unter sachkundiger Leitung 2h



 

Hinweis

Stornostaffel: E

„Dieses Reiseangebot ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.“


„Die Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger sowie die gesundheitspolizeilichen Anforderungen Ihres Reiseziels sind folgende: Reisepass: Ja, Vorläufiger Reisepass: Ja, Personalausweis: Ja,
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein. Kinderreisepass: Ja
Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Instituts für Kinder und Erwachsene anlässlich einer Reise zu überprüfen und zu vervollständigen.
Sofern erforderlich, ist der Kunde selbst für die Beschaffung von Visa und sonstigen für die Reisedurchführung erforderlichen Dokumente und Voraussetzungen verantwortlich.“

Mindestteilnehmerzahl:

Die Reise wird unter dem Vorbehalt des Erreichens einer Mindestteilnehmerzahl von 20 angeboten.
Bei Nichterreichen dieser Mindestteilnehmerzahl bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt ist der
Reiseveranstalter berechtigt, vom Reisevertrag zurücktreten.
Der Reiseveranstalter wird die Absage der Reise ggf. unverzüglich erklären, wenn feststeht, dass die Reise wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl nicht durchgeführt wird.“

 

Termine & Preise

Preise in € pro Person

Mo. 24.08. - Di. 01.09.2020 ausgebucht
Reisepreis p.P. im DZ€ 1495,-
EZ-Zuschlag€ 295,-

Buchen

Buchungsanfrage

Preise in € pro Person

24.08.20 - 01.09.20 (9 Tage) ausgebucht
Bitte wählen Sie die Personen je Kategorie
Reisepreis p.P. im DZ 1.495,- €
im Einzelzimmer 1.790,- €

Dies ist eine für Sie verbindliche Buchungsanfrage.
Nach Eingang und Überprüfung der Verfügbarkeit erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.

berechneter Gesamtpreis:
(zzgl. eventueller Rücktrittskostenversicherungen)
Rechnungsempfänger
Anrede*: 
Vorname* 
Name* 
Zusatz 
Straße* 
PLZ, Ort* 
Telefon* 
Telefax 
eMail* 
Geb.-Datum 
Weitere Mitteilungen oder Wünsche 
Sicherheitscode*:


* Pflichtfeld





ImpressumDatenschutzAGB
© 2020 Ebkebus.de created by vistabus.de